© UNICEF/UN0827520/FilippovSchutz suchen Familien oft in Kellern.

Winterhilfe für Kinder in der Ukraine

von Tessa Page

Ständig Luftalarm, bittere Kälte, ungewisse Zukunft: Kindheit in der Ukraine heißt Ausnahmezustand. Besonders Kinder im Osten und Süden geraten immer wieder unter Beschuss. Im zweiten Kriegswinter benötigen über vier Millionen Kinder humanitäre Hilfe. Viele leben in Behausungen, die sie nicht ausreichend vor Kälte schützen. Unterstützen wir sie mit UNICEF:

• Durch die Lieferung von Winterkleidung und Decken.
  • An sicheren Orten, wo sie lernen und spielen können.
  • Mit Generatoren, um Krankenhäuser zu beheizen.
Oleksandra musste mit ihrer Familie vor den Kämpfen fliehen.

Oleksandra lebte mit ihrer Familie in einer Wohnung in einer ruhigen, grünen Stadt in der Nähe von Kiew.