United Internet for UNICEF ist "UNICEF Germany Partner of the Year 2016"

Eine große Ehre: Für ihr Engagement zugunsten der Kinder weltweit und anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hat die Stiftung United Internet for UNICEF von UNICEF Deutschland die Auszeichnung "UNICEF Germany Partner of the Year 2016" erhalten.

Preisübergabe: Partner of the Year

Christian Schneider (Geschäftsführer UNICEF Deutschland), Dr. Jürgen Heraeus (Vorstandsvorsitzender von UNICEF Deutschland), Tessa Page (Vorstandsvorsitzende der Stiftung United Internet for UNICEF) und Ralph Dommermuth (Vorstandsvorsitzender der United Internet AG, v.l.n.r.)

© Gros Fotografie

Mit dem Preis würdigt das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zum ersten Mal eine Unternehmensstiftung, die mit ihrem Engagement umfassende Erträge zugunsten notleidender Kinder bereitstellt. United Internet für UNICEF macht die Öffentlichkeit auf die Arbeit von UNICEF aufmerksam und nimmt seine unternehmerische Verantwortung für den Schutz der Kinderrechte wahr.

Mit Hilfe seiner Reichweite von 40 Millionen Nutzern in Deutschland hat United Internet in den vergangenen zehn Jahren auf Kinderrechtsverletzungen weltweit aufmerksam gemacht und zugunsten von Kindern in Notsituationen gespendet. Insgesamt sind bereits mehr als 33 Millionen Euro zusammengekommen, die über die Stiftung United Internet for UNICEF zu 100% in die Arbeit von UNICEF geflossen sind.

Tessa Page: "Mein besonderer Dank gebührt unseren Spendern"

"Im Namen der bedürftigen Kinder und Familien weltweit, für die wir humanitäre Unterstützung leisten, und im Namen der unzähligen Opfer von Hunger, Gewalt, Krisen und Krankheiten nehmen Herr Ralph Dommermuth und ich diese Auszeichnung gerne entgegen. Mein besonderer Dank gebührt unseren Spendern für ihre überwältigende Unterstützung und ihr Vertrauen in uns", sagt Tessa Page, Vorstandsvorsitzende der Stiftung United Internet for UNICEF anlässlich der Preisübergabe.

"Loben möchte ich UNICEF Deutschland als verlässlichen und kompetenten Partner unserer Stiftung. Ein großes Dankeschön gilt auch der United Internet AG und ihren Mitarbeitern, die mit ihren reichweitenstarken Portalen WEB.DE, GMX und 1&1 und ihrem großartigen persönlichen Einsatz den Erfolg unserer Spendenaktionen sicherstellen."

Dr. Jürgen Heraeus, Vorstandsvorsitzender von UNICEF Deutschland, fügt hinzu: "Der beste Partner ist derjenige, auf den man sich in Notsituationen verlassen kann. Bei der Stiftung United Internet for UNICEF ist dies nun bereits seit zehn Jahren der Fall – wann immer Kinder dringend Hilfe brauchen, unterstützt die Stiftung die Arbeit von UNICEF auf besondere Weise. Im Namen von unzähligen Kindern auf der ganzen Welt möchte ich mich ganz herzlich für diesen außerordentlichen Einsatz bedanken."

Ein schützendes Umfeld zu schaffen, in dem Kinder weltweit gesund und sicher aufwachsen können, ist die Vision der Stiftung – und genau diese wird sie auch weiterhin tatkräftig und dank Ihnen verfolgen.