Aufmacherbild_Muttertagtag 2016

IHRE SPENDE KOMMT AN

Die Stiftung United Internet for UNICEF ist der erfolgreichste Unternehmenspartner von UNICEF in Deutschland. Seit September 2006 unterstützen wir Projekte von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Aus dem breiten Themenspektrum wählen wir gezielt nachhaltige Projekte aus, die wir mit Ihrer Hilfe fördern.

Wir sind jeden Tag mit voller Leidenschaft dabei und motiviert durch unseren bisherigen Erfolg: Seit der Gründung konnten wir über 40 Millionen Euro Spendengelder sammeln und mehr als 12.000 aktive UNICEF-Paten gewinnen.

Um volle Transparenz für unsere Spender zu gewährleisten, stellen wir auf der Stiftungsseite, unseren Social-Media-Kanälen und den Webseiten der United-Internet-Gruppe WEB.DE, GMX und 1&1 regelmäßig Neuigkeiten rund um unsere geförderten Projekte vor.

Ihre Spende kommt zu 100 Prozent bei UNICEF an

Die Stiftung garantiert, dass Ihre Spende ohne Abzug von Kosten an UNICEF Deutschland weitergeleitet wird. Konkret bedeutet das: Spenden Sie 100 Euro, werden 100 Euro an UNICEF gegeben.

UNICEF geht sorgfältig und transparent mit Ihrer Spende um. Übrigens: Mit Ihrer Spende unterstützen wir UNICEF auch dabei, die Rechte der Kinder in Deutschland zu stärken.

United Internet for UNICEF erreicht in kurzer Zeit Millionen Menschen

In Notfällen erreichen wir innerhalb von 24 Stunden über 30 Millionen Menschen, die wir über das Ausmaß einer Katastrophe aufklären können. Sei es das schwere Erdbeben in Nepal 2015 oder der Taifun Haiyan, der 2013 die Philippinen traf.

Nur ein Beispiel für den großen Erfolg, den wir mit Ihnen erreicht haben: Nach dem Erdbeben in Nepal haben wir 1,25 Millionen Euro gesammelt. Auch dank Ihrer Unterstützung konnten die ehrenamtlichen Helfer von UNICEF vor Ort 220.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen, 2.400 Kinder impfen und Latrinen für 24.000 Menschen in Notunterkünften aufstellen.

Der Taifun Haiyan fegte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern über die philippinischen Inseln und machte Hunderttausende Häuser dem Erdboden gleich.

Wir konnten die Rekordsumme von sieben Millionen Euro sammeln. Mit dem Geld wurden Familien mit Wasser versorgt und wichtige Grundlagen für den langfristigen Wiederaufbau geschaffen. Kinder und ihre Eltern erhielten medizinische Hilfe, Nahrung und ausreichend Schutz.

Maria aus dem Südsudan

Ihre Spende macht den Unterschied

Die zweijährige Maria aus dem Südsudan ist das beste Beispiel: Sie war akut schwer mangelernährt und wog gerade einmal sechs Kilogramm. Bereits nach sieben Tagen Spezialnahrung begann sie sich zu erholen und kann jetzt wieder aus eigener Kraft gehen.

Aufgrund der großen Spendenbereitschaft konnten wir bereits über zwei Millionen Euro für den Einsatz gegen den Hunger in Teilen von Afrika und im Jemen sammeln.

Dadurch war es uns 2017 möglich 500.000 Euro im Südsudan einzusetzen und die dort entstandende Versorgungslücke schließen. Für Kinder wie Maria.

Aufmacherbild_Stiftung auf Social Media

Liken, posten, teilen: mehr von United Internet for UNICEF.

InlineBild_Gustav Rau Preis 2

Gustav Rau Preis

Die Stiftung "United Internet for UNICEF" ist erste Preisträgerin des Gustav-Rau-Preis von UNICEF.

Gustav Rau Preis