Aufmacherbild_Muttertagtag 2016

ÜBER DIE STIFTUNG

Die Stiftung United Internet for UNICEF wurde im September 2006 gegründet. Sie ist eine selbstständige, rechtsfähige Stiftung des deutschen bürgerlichen Rechts. Die Stiftung unterstützt in erster Linie Projekte von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen: Aus dem breiten Spektrum der von UNICEF behandelten Themen werden gezielt Projekte ausgewählt und auf den Webseiten der United-Internet- Gruppe vorgestellt, um möglichst viele „SpenderInnen“ zu gewinnen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir in der vergleichsweise kurzen Zeit des Bestehens der Stiftung bereits über 40 Millionen Euro Spendengelder und mehr als 12.000 aktive UNICEF-Paten über die Onlineportale von 1&1, GMX und WEB.DE gewonnen haben“, berichtet Tessa Page, Vorstandsvorsitzende der Stiftung. Alle Spenden werden zu 100 % an UNICEF weitergeleitet.

40millionen-scheckuebergabe

Christian Schneider, Geschäftsführer UNICEF Deutschland, Tessa Page, Vorsitzende der Stiftung United Internet for UNICEF, Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG.
© Gros Fotografie

UNICEF Deutschland verdankt United Internet for UNICEF Außerordentliches. Seit 2006 werden die Nutzer der Portale web.de, gmx und 1&1 über UNICEF-Programme informiert – und Millionen folgten den Spendenaufrufen mit Begeisterung.

Jüngstes Beispiel ist die Nothilfe für die Hungerkrise in Teilen von Afrika und im Jemen. Im Herbst 2016 sammelten wir bereits 1,2 Millionen Euro, die dem Kampf gegen den Hunger zugutekamen. Durch unsere Nothilfe-Newsletter konnten wir nochmal für die Demokratische Republik Kongo spenden. Geld, das dringend benötigt wird, da Millionen Kinder vom Hungerstod bedroht sind.

Tessa Page, Vorstandsvorsitzende der Stiftung, sagte anlässlich der Scheckübergabe: "Ich danke den Usern von 1&1, WEB.DE und GMX sehr herzlich für Ihre großzügige Unterstützung. Ihre Spenden sind sehr wichtig, damit UNICEF weltweit Kindern in Not helfen kann - nach Naturkatastrophen wie dem schweren Erdbeben in Haiti, aber auch langfristig, zum Beispiel um arbeitende Kinder in die Schule zu bringen. Besonders wichtig ist die verlässliche Unterstützung der UNICEF-Paten, die United Internet for UNICEF mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen. So können wir wirksam helfen - deshalb nochmals Danke an alle Spender und Unterstützer."

Kindern weltweit ein gesundes und sicheres Aufwachsen zu ermöglichen ist eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Teilen Sie mit uns diesen Stiftungsgedanken und unterstützen Sie die Arbeit von UNICEF. Spenden Sie für ein ausgewähltes Projekt - oder besser noch: Werden Sie UNICEF-Pate und helfen Sie dauerhaft und nachhaltig!

Aufmacherbild_Stiftung auf Social Media

Liken, posten, teilen: mehr von United Internet for UNICEF.

Bildung Bangladesh

Bewertung der Stiftung

Einsicht über die detaillierte Verwendung unserer Spenden erhalten Sie regelmäßig im Jahresbericht.