15 JAHRE UNITED INTERNET FOR UNICEF
Dienstag, 12. Oktober 2021, 09:54 Uhr
1 Kommentar

Nachdem wir uns gemeinsam mit Ihnen über den wunderbaren Spendenerfolg von 58 Millionen Euro seit unserer Gründung 2006 freuen können, gibt es in diesem Jahr noch einen weiteren Grund zu feiern: Die Stiftung United Internet for UNICEF wird 15 Jahre alt.

Collage 15 Jahre Stiftung

In diesen 15 Jahren konnten wir durch die Unterstützung unserer treuen Spenderinnen und Spender der Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und ionos – durch Sie – zum größten Unternehmenspartner von UNICEF Deutschland werden und unzähligen Kindern in Not- und Krisensituationen helfen. Im Namen dieser Mädchen und Jungen möchten wir Ihnen von Herzen für die vergangenen 15 Jahre danken. Nur durch Sie konnte es uns gelingen, das Leben so vieler Kinder positiv zu beeinflussen.

MIT ENGAGEMENT DEN HERAUSFORDERUNGEN STELLEN

Auch in unserem Jubiläumsjahr mussten wir vielen Herausforderungen und Krisen begegnen: COVID-19 hat die Welt noch immer fest im Griff, die verheerende Flutkatastrophe in Deutschland hat uns tief erschüttert und die erneute Naturkatastrophe in Haiti großes Leid verursacht. Die humanitäre Lage im Jemen ist noch immer katastrophal und besorgt blicken wir auf die Ereignisse in Afghanistan.

Doch trotz dieser Herausforderungen sind wir hoffnungsvoll und motiviert wie am ersten Tag. Denn solange es Menschen wie Sie gibt, die Mitgefühl zeigen, Zusammenhalt demonstrieren und vor dem Leid anderer nicht die Augen verschließen, können wir Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt Freude und eine Zukunft schenken.

15 Jahre Zahlen