TP_freigegeben_P1011564_web
Dienstag, 13. Oktober 2020, 09:31 Uhr
von Tessa Page | 0 Kommentare

50 MILLIONEN EURO FÜR KINDER IN NOT

Heute feiern wir gemeinsam mit Ihnen einen wunderbaren Erfolg: Durch Ihre Unterstützung konnten wir seit der Gründung unserer Stiftung im Jahr 2006 Spenden in der Höhe von 50 Millionen Euro sammeln und sind der größte Partner im privaten und unternehmerischen Sektor für UNICEF Deutschland. Diese großartige Summe haben wir zu 100 Prozent an UNICEF weitergeleitet und standen gemeinsam mit Ihnen unzähligen Kindern in Not- und Krisensituationen zur Seite.

Nur durch die Unterstützung unserer treuen Spenderinnen und Spender der Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und ionos – durch Ihre Hilfe – ist es uns möglich, UNICEF weltweit so nachhaltig und erfolgreich zu unterstützen. Wir möchten Ihnen im Namen aller Kinder von Herzen danken!

Ein Beispiel für unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die überwältigende Spendenbereitschaft für die Zyklone Idai und Kenneth im vergangenen Jahr. Die katastrophale Naturkatastrophe hat Mosambik hart getroffen – 2,2 Millionen Menschen, davon über eine Million Kinder, waren von den Auswirkungen betroffen. Mit Ihrer Hilfe konnten wir innerhalb kürzester Zeit 1,2 Millionen Euro für die Betroffenen sammeln und waren die erste Organisation weltweit, die UNICEF Mosambik mit Spenden unterstützt hat.

Eine herausragende Bedeutung für unsere Arbeit hat auch in Zukunft das Thema Bildung. Denn sie ist der zentrale Schlüssel für Kinder auf der ganzen Welt um ein bessere und nachhaltige Zukunft zu sichern. Angesichts der steigenden Zahl von Konflikten sowie internationalen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder der Corona-Pandemie war es noch nie wichtiger, Kindern in Not zu helfen – aber es war dank technologischer Innovationen auch noch nie schneller und effizienter möglich als heute. Dank Ihrer großartigen Unterstützung können wir diese Herausforderungen auch in Zukunft meistern.

Mit lieben Grüßen an Sie und Ihre Familie!

Ihre Tessa Page

SG56448_web

Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender United Internet AG und Stiftungsgründer, Tessa Page, Vorstandsvorsitzende und Gründerin UI for UNICEF, und Georg Graf Waldersee, Vorsitzender UNICEF Deutschland und Mitglied des Stiftungsrates (von links).