Hero-Alternativ_276162523
Freitag, 25. Februar 2022, 17:43 Uhr
2 Kommentare

DIE AKTUELLEN KÄMPFE BRINGEN 7,5 MILLIONEN KINDER IN GROSSE GEFAHR

Mit großer Sorge verfolgen wir die dramatischen Nachrichten, die uns aus der Ukraine erreichen. Die aktuelle Krise bringt 7,5 Millionen Kinder in große Gefahr. UNICEF ruft dringend dazu auf, die Kinder zu schützen und sicherzustellen, dass humanitäre Hilfe Kinder in Not sicher und schnell erreicht.

Das UN-Kinderhilfswerk ist schon seit Beginn des Konflikts in der Ukraine an der Seite der Kinder – ganz gleich, wo sie leben. Jetzt muss die lebensrettende Hilfe dringend ausgeweitet werden. Kinder und Familien in den umkämpften Gebieten und auf der Flucht brauchen sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung. Zusätzlich werden Hilfsgüter wie warme Winterkleidung für Kinder und Spielmaterial zur psychosozialen Betreuung beschafft.

UN0597340_Teaser

Eine Mutter hält ihre Tochter schützend im Arm. Sie warten auf einen Evakuierungszug in Lwiw an der Grenze zu Polen.