RALPH DOMMERMUTH MACHT DER STIFTUNG UNITED INTERNET FOR UNICEF GROSSE EHRE
Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:42 Uhr
von Susanne Stocker | 0 Kommentare

Der Gründer von United Internet erhält Ehrenpreis für außergewöhnliches soziales Engagement

Ralph_Dommermuth_2

Ralph Dommermuth wurde mit dem Ehrenpreis für außergewöhnliches soziales Engagement beim "EY Entrepreneur Of The Year"-Wettbewerb gewürdigt.
© Redcarpetreports

Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet, erhält eine besondere Auszeichnung: Als Gründer der Stiftung United Internet for UNICEF, der Westerwelle Foundation und der Wirtschaftsinitiative "Wir zusammen" wurde er mit dem Ehrenpreis für außergewöhnliches soziales Engagement beim "EY Entrepreneur Of The Year"-Wettbewerb gewürdigt.

"Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass Menschen in schwierigen Situationen nicht vergessen werden und sie die Unterstützung bekommen, die sie dringend brauchen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Und oft sogar, um zu überleben", begründete Georg Graf Waldersee, Aufsichtsratsvorsitzender von Ernst & Young, den Ehrenpreis.

Auf die Frage, warum er sich engagiere, antwortete Ralph Dommermuth eher bescheiden: "Eigentlich waren es oft Zufälle. Es war beispielsweise ein Zufall, dass ich damals mit Tessa Page United Internet for UNICEF gegründet habe."

Award EOY

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young Global Limited ehrt in jedem Jahr mit dem Preis "EY Entrepreneur Of The Year" besonders erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer.