NOTHILFE: COVID-19 KATASTROPHE IN INDIEN
Dienstag, 4. Mai 2021, 15:50 Uhr
von Tessa Page | 6 Kommentare

Eine herzzerreißende, katastrophale Zerstörung schlägt Indien nieder. Die zweite Welle von COVID-19 überschwemmt das Land mit dem Tod. Innerhalb weniger Wochen stiegen die bestätigten COVID-Fälle von 15.000 auf mehr als 370.000 pro Tag. In den letzten 24 Stunden sind über 3.400 Menschen an oder mit COVID-19 gestorben.

UN0452867

© UNICEF/UN0452867/Hussain/AFP

Erschreckend ist, dass diese Zahlen wahrscheinlich viel höher sind und nur einen Teil der schrecklichen Situation vor Ort erzählen. Die Krankenhäuser sind alle weit über ihre Kapazitäten hinaus belastet. Zu viele Patienten werden abgewiesen, wenn sie lebensrettende medizinische Versorgung suchen. Sauerstoffgeräte und kritische Vorräte sind praktisch kaum noch vorhanden.

Wir brauchen bitte dringend Ihre Unterstützung für die notleidenden Familien in Indien!

UNICEF kann mit Ihrer Spende:

• Sauerstoffanlagen liefern,
  • PCR-Tests bereitstellen,
  • Gesundheitspersonal mit Schutzausrüstung versorgen
  • und andere wichtige Hilfsmittel zur Bekämpfung dieser Krise in Indien zur Verfügung stellen.
UN0452868

Schwer erkrankte Corona-Patienten müssen dringend mit medizinischem Sauerstoff versorgt werden – wie auf dieser improvisierten Krankenstation in Neu-Delhi.