NOTHILFE-AUFRUF! JEMEN: EINE ENTSETZLICHE KATASTROPHE FÜR KINDER.

UN0276445

Liebe Freunde der Stiftung United Internet for UNICEF,

die humanitäre Krise im Jemen gilt derzeit als die schlimmste der Welt. Mehr als zwei Millionen Menschen wurden durch den Krieg bisher vertrieben, die Wirtschaft in Schutt und Asche gelegt. 22 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen –  das sind etwa drei Viertel der Bevölkerung!

Mindestens eine Million Menschen stehen im Verdacht an Cholera erkrankt zu sein, der größte Ausbruch dieser Krankheit in der Geschichte der Menschheit. Jemen ist von den Bürgerkriegsjahren verwüstet und steht kurz vor dem sozialen Zusammenbruch.

Der Konflikt im Jemen hat verheerende Folgen, insbesondere für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft: Kinder. Sie sind die Hauptopfer dieser unvorstellbaren, entsetzlichen Krise. Die Kinder sind chronisch unterernährt und werden niemals ihr volles intellektuelles Potenzial entfalten können. Knapp 400.000 Mädchen und Jungen leiden so großen Hunger, dass sie ohne sofortige Hilfe nicht überleben werden.

UNICEF und seine Partner arbeiten rund um die Uhr daran, die Auswirkungen des Konflikts auf Kinder und Familien zu mildern, indem sie lebensrettende Hilfsleistungen erbringen. Dazu gehören:

• Medizinische Betreuung für Mütter und Kinder
  • Unentbehrliche Impfungen - beispielsweise gegen Cholera
  • Lieferung von Spezialnahrung und sauberem Trinkwasser
  • Behandlung von mangelernährten Kindern
  • Überlebenspakete für Familien auf der Flucht
  • Schutz- und Bildungseinrichtungen für Kinder

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, damit UNICEF vor Ort lebensrettende Einsätze weiter aufrechterhalten kann! Wir garantieren, dass 100 Prozent Ihrer Spenden direkt an UNICEF weitergeleitet werden!

jemen-krieg-nothilfe_data

Lesen Sie hier die Geschichte von Saba und wie sie sich dank der Hilfe durch UNICEF von ihrer Mangelernährung erholt hat.

Im Namen dieser Kinder, bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Ihre Tessa Page

Wie möchten Sie spenden?

Euro
Bitte geben Sie einen Mindestbetrag von 10 Euro ein. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch zu Beginn des Folgejahres.
Ab einem Jahresspendenbetrag von 25 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung am Anfang des nächsten Jahres.
Kinder in Jemen

IHRE DATEN

ZAHLUNGSART

Sicher & bequem per Kreditkarte

Sie werden zu PayPal weitergeleitet.

DE
Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen. Zur höchstmöglichen Sicherheit benutzt United Internet for UNICEF ein SSL-Zertifikat mit erweiterter Prüfung (Domain Validation SSL). Ihre Daten werden niemals an Dritte zu werblichen Zwecken weitergegeben.

Ihre Daten werden zur Spendenabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 b DSGVO verarbeitet. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Ab einem Jahresspendenbetrag von 25 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung im Februar des Folgejahres der Spende.