Aufmacherbild_GMX, WEB, 1&1 hilft

GMX, WEB.DE UND 1&1 UNTERSTÜTZEN UNICEF

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 setzt sich die Stiftung United Internet for UNICEF unermüdlich für die ärmsten Kinder dieser Welt ein. Sie unterstützt ausgewählte Projekte von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Wie uns das gelingt? Mit Ihrer Hilfe! Dank den Millionen Usern der United-Internet-Portale GMX, WEB.DE und 1&1. Denn vor allem in Notfall-Situationen erreichen wir innerhalb von 24 Stunden mithilfe des Newsletters über 30 Millionen Menschen. Das ermöglicht oft einen unglaublichen Spendenerfolg, der uns selbst immer wieder einen Gänsehaut-Moment beschert.

Verlässliche Hilfe nach Naturkatastrophen

Ein Beispiel für die unglaubliche Stärke von WEB.DE, GMX und 1&1: Als im Jahr 2013 ein Taifun über die Philippinischen Inseln fegte, konnten wir innerhalb von kürzester Zeit 6 Millionen Euro sammeln. Diese unglaubliche Summe haben wir zu 100% an UNICEF weitergeleitet. Damit wurden Familien mit Wasser versorgt und wichtige Grundlagen für den langfristigen Wiederaufbau geschaffen. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern erhielten medizinische Hilfe, Nahrung und ausreichend Schutz für die ärmsten Kinder.

31 Millionen Euro in knapp zehn Jahren

Jeder Einzelne von Ihnen ist Teil des großen Ganzen. Sie machen United Internet for UNICEF zu dem, was es ist: zur erfolgreichsten Stiftung für UNICEF in Deutschland. Jeder Beitrag von Ihnen macht einen Unterschied und trägt dazu bei, den Kindern dieser Welt zu helfen. In knapp zehn Jahren wurden 31 Millionen Euro gesammelt, die zu 100% an UNICEF gegangen sind. Das ist ein enormer Betrag, mit dem bereits viel bewegt werden konnte.

Safiatou aus Burkina Faso zum Beispiel lernt Lesen und Schreiben in einer Schule im Dorf Sokoroni, die auch dank Ihnen gebaut werden konnte (>>> Lesen Sie die ganze Geschichte hier). Oder Hawa aus Sierra Leone konnte eine gesunde Tochter zur Welt bringen – dank eines Moskitonetzes, das beide vor Malaria schützt. Sie haben mitgeholfen, dass dort heute deutlich mehr Kinder überleben (>>> Lesen Sie die ganze Geschichte hier).

Den Erfolg der Stiftung verdanken wir Ihnen

Diese Erfolge feiern wir nur dank Ihnen, dank Ihrer Unterstützung, dank den Usern von GMX, WEB.DE und 1&1. Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen. Denn Sie helfen uns dabei, den Kindern in Krisen- und Entwicklungsländern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Aufmacherbild_Stiftung auf Social Media

Facebook, Twitter, Instagram: United Internet for UNICEF auf Social Media

Bildung Bangladesh

Bewertung der Stiftung

Das DZI bewertet die Arbeit der Stiftung United Internet for UNICEF positiv.