GMX, WEB.DE, 1&1 und IONOS unterstützen UNICEF

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 setzt sich die Stiftung United Internet for UNICEF unermüdlich für die ärmsten Kinder dieser Welt ein. Sie unterstützt ausgewählte Projekte von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Wie uns das gelingt? Mit Ihrer Hilfe! Dank den Millionen Usern der United-Internet-Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und IONOS. Denn vor allem in Notfall-Situationen erreichen wir innerhalb von 24 Stunden mithilfe des Newsletters über 30 Millionen Menschen. Das ermöglicht oft einen unglaublichen Spendenerfolg, der uns selbst immer wieder einen Gänsehaut-Moment beschert.

Wir engagieren uns, weil eine tiefe Ungerechtigkeit in dieser Welt besteht: Zwischen dem Leben der Menschen, die in wohlhabenden, demokratischen Gesellschaften aufwachsen und jenen, die in Flüchtlingslagern, Slums oder bitterer Armut in diese Welt geboren werden. Diese Ungleichheit trägt zu Tod, Instabilität, Konflikten und Migration bei.

Tessa Page, Vorstandsvorsitzende United Internet for UNICEF
Portrait Tessa Page

Verlässliche Hilfe nach Naturkatastrophen

Ein beeindruckendes Beispiel für Nothilfe ist Mosambik aus dem Jahr 2019: 2,2 Millionen Menschen, davon über eine Million Kinder, waren von den verheerenden Auswirkungen der Zyklone Idai und Kenneth betroffen. Die Stiftung United Internet for UNICEF ist die erste Organisation gewesen, deren Spenden UNICEF in Mosambik erreichten – weltweit. Insgesamt haben wir 1,2 Millionen Euro für die Opfer der beiden Zyklone sammeln können.

Diese Summe haben wir zu 100 % an UNICEF weitergeleitet. Damit wurden Familien mit Wasser versorgt und wichtige Grundlagen für den langfristigen Wiederaufbau geschaffen. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern erhielten medizinische Hilfe, Nahrung und ausreichend Schutz für die ärmsten Kinder.

Über 65 Millionen Euro seit Gründung der Stiftung

Jeder Einzelne von Ihnen ist Teil des großen Ganzen. Sie machen United Internet for UNICEF zu dem, was es ist: zur erfolgreichsten Stiftung für UNICEF in Deutschland. Jeder Beitrag von Ihnen macht einen Unterschied und trägt dazu bei, den Kindern dieser Welt zu helfen. Seit 2006 wurden über 65 Millionen Euro gesammelt, die zu 100 % an UNICEF gegangen sind. Das ist ein enormer Betrag, mit dem bereits viel bewegt werden konnte.

Safiatou aus Burkina Faso zum Beispiel lernt Lesen und Schreiben in einer Schule im Dorf Sokoroni, die auch dank Ihnen gebaut werden konnte (>>> Lesen Sie die ganze Geschichte hier). Oder Hawa aus Sierra Leone konnte eine gesunde Tochter zur Welt bringen – dank eines Moskitonetzes, das beide vor Malaria schützt. Sie haben mitgeholfen, dass dort heute deutlich mehr Kinder überleben (>>> Lesen Sie die ganze Geschichte hier).

Den Erfolg der Stiftung verdanken wir Ihnen

Diese Erfolge feiern wir nur dank Ihnen, dank Ihrer Unterstützung, dank den Usern von GMX, WEB.DE, 1&1 und IONOS. Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen. Denn Sie helfen uns dabei, den Kindern in Krisen- und Entwicklungsländern ein besseres Leben zu ermöglichen.